Mittwoch, 14. August 2013

Oh.. eig. dachte ich ich hätte diesen Post nicht mehr, weil mein Laptop abgestürzt ist.. aber hier is er ja, nur hald ein bisschen verspätet. Viel Spaß beim lesen!

Hallo ihr Lieben,
heute muss ich euch von meinem mega geilen letzten Wochenende erzählen.
Ich war auf dem Konzert von Bruno Mars :D Es war einfach der Hammer!!
Was nich ganz so toll war: ich saß in einem Teil wo nur Asiaten waren und die saßen hald einfach nur da, wie im Unterricht und haben zugehört.. sprich ne Freundin und ich waren dann die einzigsten die getanzt und mitgesungen haben, aber nach 5 Minuten war uns das auch egal, weil es einfach so toll war und Bruno Mars ne hammer Bühnenshow hatte :D

Am Abend davor hatten wir BBQ und ich hab aus einiger Entfernung Waschbären gesehen, wollte sie unbedingt von nahem sehen und bin ihnen hinterhergerannt. Mein Kumpel meinte noch aus Spaß "Glaubst auch, dass die da um die Ecke warten um mit dir Fotos zu machen". Aber genau so war es! In der nächsten Seitenstraße saßen die drei perfekt für ein gemeinsames Foto mit mir.... Aber dummerweise war mein Akku leer....
Am nächsten Tag war dieser aber zum Glück wieder aufgeladen als ich zum White Rock gegangen bin. White Rock ist eine Kleinstadt direkt an der Grenze zu den USA. Von hier aus hat man auch eine wunderschöne Aussicht auf den Vulkan Mount Baker.



Dieses Wochenende war ich, wie immer, viel am Strand. Diesesmal auch an einem wunderschönen Strand an einem See, mitten im Wald. White pine heißt der Srand, da es dort inmitten der Tannen ein paar weise Kiefern gibt.

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war das Motorboot fahren. Zwei Stunden sind wir durch die Gegend geheizt, unter anderem zu Felsen draußen auf dem Meer, wo es sich ganz viele Seelöwen in der Sonne gemütlich gemacht haben. Dort in der Nähe sind wir dann auch vom Boot in den Ozean gesprungen.

Abends gab es dann noch ein wunderschönes Feuerwerk am English Bay. Zur Zeit finden hier nämlich die Celebrations of Light statt, ein Wettbewerb an dem sich verschiedene Länder beteiligen. Ziel ist es natürlich, das tollste Feuerwerk zu haben. Hier also ein paar Bilder von Großbritannien:




Hallooooo
jetzt hab ich schon recht lange nichts mehr geschrieben... aber im Prinzip ist das ja nur positiv. Ich hab nämlich soooo viel immer zu tun, dass ich abends nur noch ins Bett falle.
Jetzt ist es bei mir nachts um halb 2, ich liege in Whistler in meinem kuscheligen Bett und dachte einfach, dass ich mal wieder etwas schreiben sollte.
Da es jetzt ja schon ein bisschen später ist und ich in letzter Zeit nicht sehr viel deutsch geredet habe, achtet nicht so auf die Grammatik usw ;D
AAAAlllso womit fangen wir an... Vor 2 Wochen war ich mit einigen Freunden auf Vancouver Island. Tofino um genau zu sein. Meist ist es dort sehr neblig und kalt, wir hatten jedoch Glück und die Sonne hat hin und wieder gescheint :D Tofino ist außerdem dafür bekannt, dass es dort Traumstrände gibt. Mega große Sandstrände und super Wellen zum Surfen findet man dort also. Wandern kann man auch total schön dort. Nachts war es allerdings immer ein bisschen unbequem, da wir 1. nur mir den Schlafsäcken auf dem Zeltboden gelegen sind und 2., weil ich nur nen Sommerschlafsack dabei hatte. Hab dann mehrere Hosen uns Strumpfhosen übereinander gezogen, sowie viele T-Shirts und Pullis.. trotzdem war mir noch kalt :( Bilder von Tofino lad ich dann auch noch die nächsten Tage hoch. Am Montag Abend bin ich dann von Vancouver Island zurückgekommen, am Dienstag gings an nen See und ein Kumpel der auf nem Schiff arbeitet hat frisch gefangenen Lachs mitgebracht, den wir dann dort gegrillt haben :D
So ich muss schnell machen, ich schlaf schon nebenher ein :P
Am Mittwoch bin ich dann morgens nach Calgary geflogen. Dort habe ich Donna und John getroffen und bei ihnen übernachtet. Donna und John habe ich auf meinem Flug nach Vancouver kennen gelernt und sie haben mich eingeladen sie zu besuchen, falls ich mal nach Calgary komme.
Am nächsten Tag hab ich dann meine Eltern nach fast 3 Monaten wieder getroffen und wir sind zusammen in einen Park gegangen, in dem alles wie früher ist. Sprich es war eine Stadt in Canada wie vor 100 Jahren, mit Dampflock usw.
Am Abend sind wir dann noch auf dem Calgary Tower Essen gewesen. Pro Stunde hat sich das Lokal einmal im Kreis gedreht und man hatte eine super gute Aussicht. So, mehr wann anders.. bin einfach zuuuuu müde ;D